Gartenhumor

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."

 

Joachim Ringelnatz

 

 

 

 

Witze-Ecke:

 

Die Nachbarin fragt: "Warum ist denn euer Rhabarber so gut, der ist ja gar nicht so sauer wie unserer. Der ist ja richtig mild und süß." "Daran ist unser Opa schuld, der hat doch Zucker und pinkelt immer darauf."

 

~

 

Detlef schaut nach seinen gepflanzten Salaten und ärgert sich lautstark über die schlechten Wachstumsergebnisse. Horst, der Nachbar winkt ihn zu sich und fragt, was los sei. Nachdem Detlef seine Nöte schilderte, winkt Horst ab und meint am Rande. "Des darfsde nett so änge sähnn!" Darauf Detlef ganz entsetzt: "Ach sähen muss ich das, ich dachte ich muss sie pflanzen!"

 

~

 

"Maier nagelte seinen Zaun an Krauses Apfelbaum,

dieser ging darauf kläglich ein,

nun riss der Krause des Maiers Laube ein.

Danach hat Maiers des Krause Frau erschlagen,

nun haben sich beide wieder gut vertragen."